Chor | CDs/Projekte | Presse | Shop | Links

Aktuell/News

neuer Chorleiter beim KKW

Nach 17 Jahren beendet Christian Liebhauser-Karl seine Chorleitertätigkeit beim KKW. Die Nachfolge tritt Günter Wallner an - für nähere Infos über den neuen Chorleiter klicken Sie bitte hier:...


KKW on stage

Samstag, 8. Dezember 2018 um 19:30 Uhr im Europagymnasium in Klagenfurt


Infos zur Datenschutzgrundverordnung

In Hinblick auf die seit 25. Mai 2018 geltenden Bestimmungen der EU-Datenschutz­grundverordnung machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Sie den Newsletter des Kammerchors Klagenfurt Wörthersee jederzeit abbestellen können. Bitte...


 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Kammerchores Klagenfurt-Wörthersee

Was bewegt über 40 Menschen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und unterschiedlichsten Alters, mit vielfältigsten Hobbies und familiären Verpflichtungen, einmal pro Wochepünktlich um 19 Uhr aus allen Himmelsrichtungen Kärntens zusammenzukommen und zweieinhalb Stunden intensiv miteinander zu singen und zu proben?

Es ist die Herausforderung, sich in Klassiker der Chormusik zu vertiefen, es ist der Spaß am Klingen und Singen und einfach die Freude am gemeinsamen Musizieren. Wo sonst als in einem Chor kann man erleben, dass plötzlich die Gänsehaut kommt und man den „Zauber des Augenblicks“ fühlt, der einem Tränen in die Augen treibt, weil die gemeinsam zum Klingen gebrachte Musik mitten ins Herz gedrungen ist.

Registerwechsel beim Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee

Der Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee startet in die neue Chorsaison und das mit neuem Chorleiter. Nach 17 Jahren beendet Christian Liebhauser-Karl seine Chorleitertätigkeit beim Kammerchor. Zahlreiche Orchesterkonzerte prägten die Ära von Christian Liebhauser-Karl ebenso wie innovative und neuartige Chorprojekte, die für uns Sängerinnen und Sänger immer wieder ergreifend und bereichernd waren. Für diese spannende Ära, für viele schöne, intensive und musikalisch inspirierende Momente bedanken wir uns bei Christian Liebhauser-Karl.

Neuer künstlerischer Leiter des Kammerchores ist fortan Günter Wallner, Chordirektor im Stadttheater Klagenfurt. Günter Wallner ist gebürtiger Wiener und begann schon früh mit seiner musikalischen Ausbildung, die er an der Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst (Chorleitung bei Johannes Prinz) sowie am Konservatorium der Stadt Wien (Dirigieren bei Prof. Reinhard Schwarz und Prof. Georg Mark) abschloss.

Wir freuen uns schon sehr auf das neue Chorjahr und auf die Zusammenarbeit mit Günter Wallner und blicken den ersten Auftritten unter der neuen Chorführung erwartungsvoll entgegen.

Choradresse

Kammerchor Klagenfurt Wörthersee
Banater Weg 3
9073 Klagenfurt - Viktring 

+43 (0) 664/11 11 765
kammerchor-woerthersee@gmx.at

Rechnungen ergehen an:
Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee
Dr. Sabine Jaeger-Letzl
Viktringer Weg 7
9073 Klagenfurt - Viktring

Bank: BKS
IBAN AT191700000102000498
BIC BFKKAT2K