Chor | Chronik | Literatur | CDs/Projekte | Fotogalerie | Presse | Shop | Gästebuch | Links

Aktuell/News

Terminaviso Kammerchor live

19. Dezember | Besinnliche Weihnacht | Konzerthaus Klagenfurt


Landesfeier zum 10.Oktober

siehe Fotogalerie


Mitmachen bei den Kammerlingen!

Kinder zwischen 5 und 10 Jahren aufgepasst! Ihr singt gerne und möchtet gerne euer Können bei einem Chor unter Beweis stellen? Dann kommt zu den Kammerlingen, dem Kinder- und Jugendchor des Kammerchores Klagenfurt-Wörthersee....


 

Bennis Shauna

Falle Jane

"Begeisterte Line Dance und Zumba Tänzerin mit Liebe zur klassischen Musik, Elvis Presley, Barbra Streisand und Ö1."

Gutl Christa

"Das Singen im Kammerchor Klagenfurt Wörthersee ist nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander. Dass dies auch vom Publikum so empfunden wird, zeigen die positiven Reaktionen nach den Konzerten."

 

Kieber-Trattner Christine

"Singen bedeutet mir viel, ... weil es sogar wissenschaftlich bewiesen ist, dass es unheimlich gut für die Gesundheit und die Seele ist, ... weil ich meinen Mann beim Chorsingen kennengelernt habe (singt im Tenor im KKW) ... und weil es ganz einfach viel Spaß macht!"

Kolland Irina

"Singen im Kammerchor bedeutet für mich: gemeinsam Musik machen, die unter die Haut geht..."

Manfreda Ute

"Volksschullehrerin von Beruf und von Anbeginn des Chores als Mezzosopranistin mit Begeisterung dabei. Musik ist mein Leben und das Singen in unserer großen Chorfamilie ist Balsam für meine Seele. Ich wünsche mir noch viele interessante und berührende Singerlebnisse!"

Novak Rebecca

Pipp-Jedlitschka Veronika

"Aus der Musik schöpfe ich Kraft und Freude fürs Leben! Ich sammelte Erfahrungen in verschiedenen Chören und wirkte bei Orchesterwerken im In- und Ausland mit. Seit 1993 gehöre ich zur Chorfamilie des Kammerchores Klagenfurt Wörthersee."

Planton Heidrun

"Ein Leben ohne Musik und Gesang kann ich mir nicht vorstellen. Seit 1999 darf ich in diesem Chor mitsingen. Jedes Projekt ist immer wieder eine neue Herausforderung und somit auch ein schöner und persönlicher Erfolg. Die Musik und die Gemeinschaft geben mir jede Woche viel Kraft für Neues."

Rados Marina

"Die Liebe zum Chorgesang, die interessanten und vielfältigen musikalischen  Projekte sowie das wöchentliche Zusammenkommen mit gleichgesinnnten lieben Menschen bewegen mich seit 1996, in dieser Chorgemeinschaft zu singen."

Riegler Christine

"Ich Glückliche konnte mein Hobby zum Beruf machen, als Klavierlehrerin bin ich den ganzen Tag mit Musik umgeben! Das Singen beim KKW ist eine wunderbare Bereicherung auf meinem musikalischen Weg durchs Leben!"

Rupacher-Mörth Ilse

"Singen bedeutet für mich die Welt! Wie Viktor Hugo so schön beschreibt finde auch ich: Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!"

Tesch Dagmar

"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden ( Fr. Schubert)!"

Wurzer Brigitte

"Die Sprache des Herzens ist Musik. Sie ist für mich unvergleichlich und unersetzlich!"

Zraunig Carmen

"Mölltalerin, die sich quer durch Kärnten gesungen hat und jetzt angekommen ist. Ich singe seit meiner Kindheit und bin auf der Suche nach einer chorischen Heimat mit musikalischer Vielfalt auf hohem Niveau glücklicherweise zum Kammerchor gestoßen."

Lied des Monats November

"Hvalite imja gospodnje" (orth. VW)

Choradresse

Kammerchor Klagenfurt Wörthersee
9073 Klagenfurt-Viktring, Banater Weg 3
+43 (0) 676 83555412
kammerchor-woerthersee@gmx.at

Rechnungen ergehen an:
Sabine Jaeger-Letzl
Viktringer Weg 7
9073 Viktring

Bank: BKS, BLZ 17000
Konto 102000498
IBAN AT191700000102000498
BIC BFKKAT2K